pinted wine

Zeichnen mit Wein
Der Wein erzählt schöne Geschichten, geeignet zum Zeichnen.
Wer die Wahrheit im Wein finden will, darf nicht schon bei der ersten Flasche aufgeben.

Auf Wunsch male ich dir ein A4-Bild von deinem Lieblingswein.
Dazu benötige ich von dir lediglich einen (oder mehrere) Tropfen.

14_Since 1974

Since 1974, dazu ein feines Plättli.
Hoffentlich noch lange!

 

13_Fabelhaft Douro

2015, Fabelhaft Douro
1500ml-Flasche zum Klausabend

 

Don Florencio, Tempranillo

Don Florencio
Ein Tempranillo aus Catalunya in voller Lebensgrösse, wie er leibt und lebt.

 

11_Rioja Laturce

Rioja Laturce
Ein typischer Rotwein aus der Rioja ist trocken und von dunkelroter Fabe... (trocknet aber eher bläulich auf).

 

Rosso di Sera

Rosso di Sera, Fattoria Poggiopiano
falstaff: Leuchtendes Rubin mit Violettschimmer; sehr klares, überaus intensives Aroma, nach dunklen, reifen Kirschen, viel Brombeere, Holunderbeere, einladend; überzeugt am Gaumen durch sehr satte Frucht, nach Brombeere, wirkt überaus frisch, feinkörniges, gut eingebundenes Tannin lässt den Wein lange anhalten.

 

Seduction Pays d'Or

Séducion / Cabernet Syrah / Pays D'OC
Sonntagswein. Günstiger granatroter Wein mit Purpur-Nuancen, aber verblassendem Abgang.

 

Fabelhaft Douro 2018

2018, Fabelhaft Douro
nach gelungener Winterwanderung Realp - Tiefenbach mit Andi, genau der richtige Wein.


07_La Volte

Le Volte dell'Ornellaia, Toscana
(Intensives Kirschrot mit violetten Reflexen, in der Nase ein akkurates Bouquet schwarzer Beeren)

"Diesen feinen Tropfen solltest du trinken, nicht vermalen!" meint Rolf

 

08_cafe arabica

Painted Cafe
Ein Wein-Ausreisser: Versuch Kaffee zu vermalen anstelle zu trinken.

 

06_Boschendal Pinotage

Boschendal Pinotage, Südafrika, Costal Region
(diese Gegend sollte ich auch wieder einmal besuchen).

 

04_Gamay de  Branson (VS)

Gamay de Branson (VS)
als Kalender (70 x 50cm) mit Dorfstrasse im Geissenstein, Luzern

Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet: Er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger.

 

04_Gamay de  Branson (VS)

Gamay de Branson (VS)
als Jahreskalender 2020, mit Sujet Luzern

Im Wein liegt bekanntlich Wahrheit. Und mit der Wahrheit stösst man überall an.

 

03_Montepulciano d'Abruzzo

Montepulciano d'Abruzzo, Beerenfarbe schwarzviolett.

"Mit einem Viertel fängt er an. Dann trinkt er ein zweites und drittes. Schliesslich ist er voll!"

 

02_Cabernet Sauvignon

Cabernet Sauvignon, verfügt über einen aufrechten und kräftigen Wuchs...
...ich möchte aber gerne einen Wein zum Trinken! 

 

01_Beaujolais Nouveau

Beaujolais Nouveau ist ausgeliefert.
Jeden dritten Donnerstag im November aufs Neue.